Jugend-Bundesliga: Nach 1:0 nun Fünfter WSV-A-Jugend siegt auch in Duisburg

Duisburg/Aachen/Wuppertal · Nach dem 1:0 beim MSV ist die U 19 auf Rang fünf geklettert. Die U 17 unterliegt nach Führung auch in Aachen.

A-Jugend Bundesliga West: MSV Duisburg – Wuppertaler SV 0:1 (0:1). Die A-Junioren des WSV bleiben auch nach drei Spielen in der Bundesliga West ungeschlagen und setzen sich vorerst mit sieben Punkten in der Spitzengruppe fest - neben so klangvollen Namen wie Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder Schalke 04 fest. Die Mannschaft von Trainer Fabian Springob nutzte in Duisburg gleich die erste Chance, um in Führung zu gehen. In der vierten Spielminute wurde Lilian Reyes Mellado nach einer schönen Kombination über vier Spieler perfekt in Szene gesetzt und traf zum 1:0. Luca Dantas und Almar Skrijelj, der per Kopf den Pfosten traf, versäumten es, noch vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen. In der zweiten Hälfte drückten die Duisburger auf den Ausgleich, aber die Rot-Blauen hielten im Kollektiv stark dagegen und ließen kaum etwas zu. „Ich bin so stolz auf die Jungs. Es ist toll zu sehen, wie sie meine Vorgaben voll umsetzen und 90 Minuten Gas geben“; freut sich Springob. Trotzdem kam auch der spielerisch starke MSV zu der ein oder anderen Chance, die aber gemeinsam vereitelt werden konnte. In der Schlussphase hatte dann der WSV noch zwei Chancen die Führung auszubauen. Auch wenn das nicht gelang, war der Jubel über Platz fünf in der Tabelle groß.