Spielbericht : WSV gelingt ein Klasse-Saisonstart gegen Rödinghausen
Wuppertal Es war ein hochverdienter 2:0-Erfolg gegen den SV Rödinghausen. Nur die Zuschauerzahl im Stadion am Zoo war enttäuschend.
Start nach Maß für den Wuppertaler SV in die Regionalliga-Saison 2021/22. Vor knapp 1200 Zuschauern im Stadion am besiegte der WSV am Samstag den letztjährigen Tabellensechsten SV Rödinghausen mit 2:0 (2:0) und knüpfte dabei an die gute Leistung im DFB-Pokal von vor einer Woche an.
WSV-Trainer Björn Mehnert hatte gegenüber der Startaufstellung gegen Bochum nur eine personelle Änderung vorgenommen, dafür aber das System von Fünfer- und Viererkette geändert. Dominik Bilogrevic, der im DFB-Pokal zentral in der Fünferkette eine starke Leistung gezeigt hatte, blieb auf der Bank. Dafür spielte der schnelle Phillip Aboagye und bekleidete die Rechtsaußenposition.
Bei Rödinghausen spielten die neuen Offensivkräfte Hamza Salman und Aday Ercan, der aus der U 23 von Dortmund gekommen war. Salman hatte dem WSV mit Fortuna Köln in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten bereitet. Das gelang ihm diesmal nicht.