Jugendfußball WSV-U19 steigt doch noch in die Bundesliga auf

Wuppertal · Dramatisches Finale auch in der A-Jugend-Niederrheinliga. Durch einen 6:0-Erfolg am letzten Spieltag hat die U 19 des Wuppertaler SV doch noch Platz eins erreicht, profitiert vom überraschenden Punktverlust der SG Unterrath gegen Meerbusch.

 Kapitän Maurice Röttgen und seine Kollegen durften doch noch die Meisterschaft feiern.

Kapitän Maurice Röttgen und seine Kollegen durften doch noch die Meisterschaft feiern.

Foto: Stefan Fries

Unverhofft kommt oft: Das galt am Samstag nicht nur für den Meisterkampf in der Fußball-Bundesliga, wo der FC Bayern den BVB noch abfing. In der A Jugend-Niederrheinliga feierte die vor dem letzten Spieltag zweitplatzierte U 19 des Wuppertaler SV doch noch die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bundesliga West. Die Mannschaft von Trainer Samir El Hajjaj, die in der Saison lange unangefochten schien, zuletzt aber von Unterrath überholt worden war, machte am Uellendahl ihre Hausaufgaben und besiegte den SC Velbert klar mit 6:0. Jubel kam aber erst nach dem Schlusspfiff auf, als feststand, dass Unterrath gleichzeitig nicht über ein 1:1 gegen den TSV Meerbusch hinausgekommen war. Damit ist die Mannschaft nach einem Jahr wieder erstklassig. Wir berichten noch ausführlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort