Fußball-Regionalliga Wuppertaler SV holt Außenstürmer aus Gladbach

Wuppertal · Am vierten Tag nacheinander gibt der Regionalligist eine Neuverpflichtung bekannt.

 Sieben Saisontore standen in der vergangenen Saison auf dem Konto das jungen Außenstürmers, den der WSV aus Gladbach holt. Hier ist er noch im Trikot des SC Wiedenbrück zu sehen, für den er in der Saison 20/21 in der Regionalliga 15 Mal traf.

Sieben Saisontore standen in der vergangenen Saison auf dem Konto das jungen Außenstürmers, den der WSV aus Gladbach holt. Hier ist er noch im Trikot des SC Wiedenbrück zu sehen, für den er in der Saison 20/21 in der Regionalliga 15 Mal traf.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Es geht weiter Schlag auf Schlag in Sachen Neuverpflichtung beim Wuppertaler SV. Am Samstag gab der Fußball-Regionalligist die nächste Neuverpflichtung bekannt und es ist wieder ein Name mit gutem Klang in der Regionalliga, der die Ambitionen für die kommenden Saison unterstreicht. Phil Beckhoff kommt von der U 23 von Borussia Mönchengladbach, für die er seit zwei Jahren spielte und in der vergangenen Saisonsieben Tore und drei Torvorlagen liefert. Dabei hatte der gerade erst 23 Jahre alt gewordene Linksfuß und Außenstürmer nur 777 Einsatzminuten, traf oft als Einwechselspieler. Ausgebildet wurde der 1,73 m große Flügelflitzer in den Nachwuchsleistungszentren von Bielefeld, Schalke und Paderborn, absolvierte seine erste Regionalliga-Saison danach beim SC Wiedenbrück, mit dem er zuvor den Aufstieg aus der Oberliga Westfalen geschafft hatte, zu dem er sechs Tore und sechs Vorlagen beisteuert. Im Jahr darauf in der Regionalliga-West traf er sogar 15 Mal für den Aufsteiger.