Fußball-Regionalliga WSV-Eigengewächs soll im Tor Erfahrung sammeln

Wuppertal · U19-Torwart Mert Temiz rückt in der neuen Saison ins Regionalliga-Team auf. Zunächst möchte er mit der A-Jugend am Samstag aber die letzte Chance auf den Bundesliga-Aufstieg suchen.

 Mert Temiz, hier in einem A-Jugend-Spiel des WSV, rückt als dritter Torwart ins Regionalliga-Team auf.

Mert Temiz, hier in einem A-Jugend-Spiel des WSV, rückt als dritter Torwart ins Regionalliga-Team auf.

Foto: Otto Krschak

Nach fünf Zugängen von anderen Regionalliga-Klubs binnen fünf Tagen hat Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Montag einen Neuen für die nächste Saison aus dem eigenen „Löwenstall“ vorgestellt. Wie berichtet, hat U 19-Torwart Mert Temiz einen Vertrag für die Regionalliga erhalten. Der talentierte Torwart aus Wuppertal, der dann vermutlich als dritter Torwart im Kader fungieren wird (einen will der WSV neben Sebastian Patzler noch verpflichten), hat bereits regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainiert und sich somit diese Chance erarbeitet. Beim Uni-Hallen-Turnier im Januar stand er auch bereits zwischen den Pfosten und holte damals mit einer gemischten Mannschaft aus A-Jugendlichen und Regionalliga-Spielern den Stadtmeistertitel.