Wuppertaler SV WSV holt Bayern-Talent Hägler

Wuppertal. Daniel Hägler ist der vierte Neuzugang beim WSV. Der 21-Jährige kommt von Wacker Nordhausen und unterschreibt einen Einjahresvertrag. "Ich freue mich sehr auf den Wuppertaler SV und seine Fans.

Wuppertaler SV: WSV holt Bayern-Talent Hägler
Foto: WSV-Medienteam

Die Regionalliga West ist in meinen Augen die stärkste aller Regionalliga-Staffeln.", zeigt sich der Offensivspieler zufrieden über seinen Transfer.

Hägler hat die Bayern-Jugend durchlaufen und unter Carlo Ancelotti sogar bei den Profis trainiert. Für Nordhausen kam er letzte Saison 27 Mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. WSV-Sportvorstand Manuel Bölstler glaubt an den 21-Jährigen, "Daniel hat die komplette Jugend bei Bayern gespielt. Das ist eine Ausbildung auf ganz hohem Niveau. Er ist zudem noch jung. Wir glauben daran, dass er sein großes Potential bei uns abrufen kann. Wir können junge Spieler besser machen. Das haben wir ja in den letzten Jahren immer wieder bewiesen."

Für Nordhausen erzielte Daniel Hägler er in der abgelaufenen Saison bei 24 Einsätzen und 1087 Spielminuten zwei Treffer, im Jahr zuvor hatte er 26 Einsätze für die Thüringer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort