Pokal-Hit Ansturm auf WSV-Karten für DfB-Pokal

Wuppertal/Bochum · Nach Nachfrage für die 4990 Plätze am Samstag waren am Montagmorgen so groß, dass die Server der Ticket-Shops überlastet waren.

 Die WSV-Fans André Heinz (r.) und Cosmo Godino haben es vor der Ticketzentrale am Mäuerchen gleich bis zu den begehrten Karten geschafft.

Die WSV-Fans André Heinz (r.) und Cosmo Godino haben es vor der Ticketzentrale am Mäuerchen gleich bis zu den begehrten Karten geschafft.

Foto: Günter Hiege

Erwartet großer Ansturm auf die Karten für das Pokalspiel des Wuppertaler SV gegen den VfL Bochum am kommenden Samstag (15.30 Uhr), das 4990 Zuschauer im Stadion am Zoo sehen dürfen. Schon kurz nach dem freien Start des Vorverkaufs am Montagmorgen meldete der WSV, dass die Server bei Partner Wuppertal.live überlastet seien, kündigten aber gleichzeitig an, dass noch Karten verfügbar seien.

 Vor den Vorverkaufsstellen von Wuppertal Live bildeten sich unterdessen Schlangen, zumal auch dort die Abwicklung offenbar langwierig war. Bei Wuppertal Touristik an der Kirchstraße war es ein ähnliches Bild wie 200 Meter weiter vor der Ticketzentrale Am Mäuerchen.

 Die Schlange vor Wuppertal Touristik in der Kirchstraße am Montag Vormittag. Auchhier gab es WSV-Karten.

Die Schlange vor Wuppertal Touristik in der Kirchstraße am Montag Vormittag. Auchhier gab es WSV-Karten.

Foto: Andreas Boller

Dort hatte es André Heinz mit seinem Fußballfreund Cosma Godino nach einer Stunde bis direkt vor die Tür geschafft und durfte hoffen, gleich dranzukommen. „Ich bin seit 38 Jahren WSV-Fan und war schon vor 13 Jahren beim Pokalspiel gegen die Bayern auf Schalke dabei“, erzählte er. Damals habe er sogar drei Stunden für Karten angestanden. Heinz: „Aber es hat sich ja damals gelohnt und ich hoffe, das wird es auch jetzt wieder. Das wollte er gar nicht vom Ergebnis abhängig machen. „Wenn sie sich so reinkämpfen wie gegen die Bayern damals, bin ich zufrieden.“ Damals waren die 61 000 verfügbaren Karten schnell weg. Alles deutet darauf hin, dass es bei den 4990 gegen Bochum ähnlich laufen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort