1. Sport
  2. Fußball
  3. Wuppertaler SV

WSV: Pokalkarten schon nach einem Tag ausverkauft

Pokal-Hit : WSV: Pokalkarten schon nach einem Tag ausverkauft

Nach einem Tag schon sind alle Karten für das Spiel des Wuppertaler SV gegen Erstligist AVfL Bochum im Vorverkauf weggegangen. 4990 Zuschauer dürfen am kommenden Samstag im Stadion am Zoo dabeisein.

Die langen Schlangen vor den Vorverkaufsstellen am Montag und die Überlastung des Internetservers von Wuppertal live waren die Vorboten: Die limitierten Karten für das DFB-Pokal-Spiel des Wuppertaler SV gegen Erstliga-Aufsteiger VfL Bochum, das am kommenden Samstag um 15.30 Uhr im Stadion am Zoo steigt, sind heiß begehrt. Am Dienstag, nur einen Tag nach dem Vorverkaufsstart meldet Wuppertal Live ausverkauft. Auch an der Kasse wird es am Samstag keine Karten mehr geben. 4990 Zuschauer sind am Samstag erlaubt, alle Karten müssen personalisert sein, im Stadion herrscht laut strengem Hygienekonzept auch am Platz Maskenpflicht. Doch der Nachfrage hat das offenbar keinen Abbruch getan.800 Karten sind an den VfL gegangen, dessen Fans sollen mit gesondertem Eingang auf der Südtribüne untergebracht werden.