Regionalliga West WSV: Donnerstag steigt das U19-Pokalfinale

Die A-Jugend des WSV steht am Donnerstag gegen den Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen im Finale des Niederrhein-Pokals. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 19 Uhr.

Regionalliga West: WSV: Donnerstag steigt das U19-Pokalfinale
Foto: Dirk Schneider

Die Erfolgsgeschichte der U19 des Wuppertaler SV soll beim Niederrheinpokalfinale am Donnerstag (19 Uhr, Stadion am Zoo) gegen den Bundesligisten Rot-Weiß Oberhausen ihren Höhepunkt finden. „Wir danken Dirk Schneider, der mit vielen Telefonaten eine Austragung im Stadion möglich gemacht hat“, sagt Trainer Pascal Bieler voller Vorfreude auf die Partie gegen RWO.

Regionalliga West: WSV: Donnerstag steigt das U19-Pokalfinale
Foto: www.wuppertalersv.de

„Unser Ziel ist, dass wir die 512 Zuschauer vom Halbfinale noch steigern können“, sagt Schneider, der Teammanager der ersten Mannschaft ist. Mit Arminia Klosterhardt und Borussia Mönchengladbach hat der WSV bereits zwei A-Jugend-Bundesligisten ausgeschaltet. Oberhausen — Bundesliga-Siebter — ist laut Bieler sogar noch stärker einzuschätzen. Dem Pokalsieger winkt als Belohnung neben dem Pott die Teilnahme am DFB-Pokal. toto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort