Fußball am Niederrhein RWE wartet im Pokal auf den Wuppertaler SV

Essen/Wuppertal · Rot-Weiss Essen hat das Halbfinale im Niederrheinpokal erreicht. Der WSV muss am kommenden Mittwoch in Kray noch nachlegen, um die Traumpaarung perfekt zu machen.

 Ein weiteres Duell WSV gegen RWE steht in Aussicht.

Ein weiteres Duell WSV gegen RWE steht in Aussicht.

Foto: Krschak/OTTO KRSCHAK

Voraussetzung eins für das mögliche Traumhalbfinale in der Fußball-Niederrheinliga zwischen dem Wuppertaler SV und Regionalliga-Rivale Rot-Weiss Essen ist erfüllt. Die favorisierten Essener setzten sich am Dienstag im Viertelfinalspiel beim Oberligisten SpVg Schonnebeck souverän mit 3:0 durch. Favorit ist bekanntlich auch der WSV in seinem Viertelfinale beim Oberligisten FC Kray. Weil Kray an diesem Mittwoch sein Liga-Nachholspiel gegen den SC Velbert bestreiten muss, um die Ligavorrunde vor der am Wochenende beginnenden Abstiegsrunde abzuschließen, wurde die eigentlich für den gleichen Tag geplante Pokalbegegnung gegen den WSV auf kommenden Mittwoch, 6. April, verlegt. Anstoß wird dann um 19 Uhr in der Kray Arena (Buderusstraße) sein, wo auf Kunstrasen gespielt wird. Wenn er diese Hürde überspringt, hat er, wie berichtet, im Halbfinale (19./20. April) gegen Essen Heimrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort