Kommentar Die lange Fehlerkette

Krefeld · Stefan Krämer stellte sich zum zweiten Mal in dieser Saison schützend vor seine Mannschaft. Anders als nach der Niederlage gegen den SV Meppen, gab er seinem Team ob des desaströsen Abwehrverhaltens im ersten Durchgang gegen Wiesbaden aber diesmal zumindest eine Teilschuld an der bitteren Pleite.

 Steffen Hoss

Steffen Hoss

Foto: Dirk Jochmann

Es ehrt Krämer, dass er versucht, immer wieder als Schutzschild zu fungieren.

Nüchtern betrachtet ist die Pleite gegen Wiesbaden aber vor allem auf unglaubliche Fehler im Abwehrverhalten zurückzuführen. Nicht drittligatauglich präsentierte sich der KFC gegen ein Team, das selber in der Sinnkrise steckte – bis zum Spiel in Düsseldorf zumindest. Der KFC ist in dieser Saison bislang nicht in der Lage, seine vorhandenen Qualitäten abzurufen. Schon der Erfolg in Zwickau hing nach einer schwachen Schlussviertelstunde am seidenen Faden.

Die Aufbruchstimmung ist wieder dahin. Jetzt ist es an Krämer und seinem Team, gemeinsam aus diesem Schlamassel herauszukommen. Angesichts der langen Verletztenliste sicherlich kein einfaches Unterfangen. Von höheren Aufgaben braucht beim KFC derzeit zumindest keiner zu träumen. Das Spiel in Duisburg wird sportlich ein Gradmesser – und ein Charaktertest für die Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort