Fußball Unverständnis über Wagners Sperre

Krefeld · Nach seiner roten Karte gegen Bayern München II muss der Mittelfeldspieler zwei Spiele aussetzen.

Fridolin Wagner muss zwei Spiele pausieren.

Fridolin Wagner muss zwei Spiele pausieren.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Stefan Krämer runzelt ein wenig die Stirn, als er auf die Sperre von Mittelfeldspieler Fridolin Wagner angesprochen wird. Dem Trainer des Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen fehlt für das Urteil des DFB „jegliches Verständnis.“ Wagner wurde im Heimspiel gegen Bayern München II (1:1) nach einem taktischen Foul im Mittelfeld vom Platz gestellt. Kaum einer konnte die harte Entscheidung des Schiedsrichters Lukas Benen nachvollziehen. Der 23-Jährige wurde vom Kontrollausschuss des DFB nun für zwei Spiele gesperrt und bekommt zudem noch eine Geldstrafe von 1500 Euro aufgebrummt. Ursprünglich hatte der DFB drei Spiele Sperre angeordnet, der KFC stimmte diesem Urteil jedoch nicht zu. Der zuständige Einzelrichter wertete daraufhin die Aktion nicht mehr als „rohes Foulspiel“, sondern als „taktisch geprägtes Foul“. Die Mindestsperre beträgt daraufhin zwei Spiele.