U23: Müller leistet seinem Team einen Bärendienst

1:4 — Die U 23 der Fortuna ist derzeit nicht in Form.

Taskin Aksoy war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden.

Taskin Aksoy war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden.

Foto: HAJO LANGE

Düsseldorf. Taskin Aksoy hatte in den vergangenen Wochen oft davor gewarnt, in der Rückrunde der Fußball-Regionalliga West nicht zu viel von seinem Team zu erwarten. Von daher war der Coach nach dem klaren 1:4 bei Mönchengladbachs U 23 am Freitagabend zwar „ernüchtert, aber keineswegs überrascht.“

In der momentanen Zusammensetzung muss bei den Flingernern schon alles zusammenpassen, um erfolgreich zu sein. In der vergangenen Woche passte gegen Lotte zumindest in der Defensive alles — folglich trotzte man dem Spitzenreiter etwas überraschend ein 0:0 ab. Wenn aber — wie am Freitag — eine Reihe von Akteuren völlig neben sich steht, ist das derzeit nicht zu kompensieren.

„Es war eine erschreckend schwache Leistung von uns“, schimpfte Aksoy. Das traf auf alle Mannschaftsteile zu. Auch die Profis Christian Gartner und Gianni Gianniotas konnten dem Team keine Impulse geben. Gleiches traf auf den in der Hinrunde noch so oft gelobten Eren Taskin zu. Gar einen Bärendienst erwies Bastian Müller seiner Mannschaft. Nachdem die Fortuna im Spielaufbau den Ball verloren und das 0:2 kassiert hatte, lieferte sich Müller ein Wortgefecht mit Kapitän Jens Langeneke.

Taskin Aksoy reagierte und nahm den Mittelfeldspieler umgehend vom Platz. „So etwas geht nicht“, sagte Aksoy, der Müller in der vergangenen Saison schon einmal wegen eines ähnlichen Vorfalls abstrafte. Wie hoch die Strafe für den in der Hinrunde zum Leistungsträger avancierenden Kicker ausfallen wird, ließ der Fußballlehrer offen. „Das hängt auch davon ab, ob sich Bastian zu Wochenbeginn einsichtig zeigt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort