Fußball/Bayer Leverkusen: Labbadia - nur noch Endspiele

Der Trainer von Bayer Leverkusen weiß selbst wie abgedroschen er sich anhört.

Leverkusen. "Das nächste Spiel ist das wichtigste, das ist ein ziemlich blöder Satz, aber er ist absolut zutreffend", sagt Bruno Labbadia vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim Abstiegskandidaten Hannover 96. Labbadia denkt noch gar nicht an das Pokal-Viertelfinale gegen den FC Bayern. "Das sind verschiedene Dinge, ich denke im Moment nur an Hannover."

Für seine Mannschaft gebe es ohnehin "nur noch Endspiele im Kampf um das internationale Geschäft." Noch 13 Spiele sind in der Meisterschaft zu absolvieren, "und das in Hannover hat momentan größtes Gewicht für die Zukunft". Der vom FC Bayern ausgeliehene Toni Kroos steht erstmals im Kader, Neuzugang Thomas Zdebel zog sich im Training eine Innenbanddehnung zu, sein Einsatz ist fraglich. Auch in Hannover will Labbadia offensiv auftreten: "Wir können gar nicht anders spielen als offensiv."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort