Handball/VT Kempen: Die Damen müssen zum Spitzenreiter

Kempen. Die Handballerinnen der VT Kempen stehen diesmal nicht unter Erfolgsdruck. René Baude, Trainer des Regionalligisten hatte Ende Januar von seiner Mannschaft zwei Punkte aus den nächsten beiden Begegnungen gefordert.

Da das Heimspiel gegen die HSG Union Halle mit 30:27 gewonnen und damit die Forderung des 33-Jährigen frühzeitig erfüllt wurde, kann die Fahrt zum Spitzenreiter HSV Gräfrath (Anwurf: 16.30 Uhr) entspannt stattfinden.

An das Hinspiel erinnern sich die VT-Damen gerne zurück. In der Jahnhalle gab es einen knappen 22:21-Erfolg. Torjägerin Katrin Stark verwandelte kurz vor dem Abpfiff einen Siebenmeter zum Siegtreffer.

Es war die erste Saisonniederlage für den Klassenprimus, der in 17 Spielen insgesamt nur zweimal als Verlierer das Parkett verließ. Baude rechnet auch diesmal mit einem knappen Ausgang und mit viel Defensiv-Arbeit für seine Damen. "Wir benötigen gute Torhüterleistungen und eine ganz aggressive Abwehr", sagt der VT-Coach.

Viele Tore werden Stark & Co. wohl nicht werfen, denn der Tabellenführer stellt mit 369 Gegentoren das mit Abstand beste Bollwerk der Liga. Die Kempener Frauen können in der Solinger Klingenhalle in Bestbesetzung antreten. Nun steht auch der nächste Pokalgegner fest. In der 2. Runde des Westdeutschen Handball-Pokales geht es am 8. März zum Liga-Nachbarn TV Walsum Aldenrade.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort