Krefeld Pinguine Vasiljevs verlängert bei den Pinguinen

Krefeld. Pinguine-Kapitän Herberts Vasiljevs hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Wie Der Verein am Sonntag in einer Pressemitteilung berichtet, hat der lettische Stürmer einen neuen Vertrag unterschrieben.

Krefeld Pinguine: Vasiljevs verlängert bei den Pinguinen
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Der Kontrakt des Spielers lief aus. „Ich freue mich noch ein Jahr in Krefeld dranhängen zu können. Der eingeschlagene Weg der Pinguine ist richtig. Ich werde mit meiner Erfahrung dazu beitragen.“, erklärte der Lette.

Vasiljevs spielt seit 2005 ununterbrochen für die Pinguine und bestritt 575 DEL-Spiele. Cheftrainer Franz Fritzmeier zeigte sich zufrieden mit der Vertragsverlängerung, „Herberts ist auf und neben dem Eis ein ganz wichtiger Mann für uns. Ich freue mich, dass er ein weiteres Jahr in Krefeld bleibt!“. Auch Rüdiger Noack freut sich, „Die Verlängerung so eines Führungsspielers ist ein wichtiges Signal für Mannschaft, Fans und Umfeld.“.

Der Kader für die neue Saison sieht bisher so aus:

Tor: Patrick Galbraith (A), Patrick Klein

Verteidigung: Kyle Sonnenburg; Thomas Supis; Steve Hanusch, Nicolas St.-Pierre (A), Tom Schmitz, Mike Schmitz, Mike Little (A)

Sturm: Patrick Klöpper; Kevin Orendorz; Mark Mancari (A); Andreas Driendl; Martin Schymainski; Christian Kretschmann; Mike Mieszkowski; Daniel Pietta; Norman Hauner; Mike Collins (A), Lukas Koziol; Herberts Vasiljevs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort