Krefeld Krefeld Pinguine verlängern Vertrag mit Nachwuchsstürmer Philipp Kuhnekath

Krefeld. Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit ihrem Nachwuchsstürmer Philipp Kuhnekath verlängert. Der 20-Jährige wurde in der Saison 2017/18 der Deutschen Eishockey Liga in 21 Spielen für die Pinguine eingesetzt.

 Beim 4:1 Auswärtssieg der Krefeld Pinguine gegen Köln im November 2016 feierte der Nachwuchsstürmer Philipp Kuhnekath sein DEL-Debüt. Archivbild

Beim 4:1 Auswärtssieg der Krefeld Pinguine gegen Köln im November 2016 feierte der Nachwuchsstürmer Philipp Kuhnekath sein DEL-Debüt. Archivbild



Sein DEL-Debüt gab Kuhnekath schon im November 2016. Davor durchlief der Krefelder sämtliche Nachwuchsteams. Er freue sich über die Vertragsverlängerung und werde hart arbeiten, um optimal in die nächste Saison starten zu können, so der Stürmer in der Presseerklärung. Seine gute Entwicklung verhalf ihm zu mehr Spieleinsätzen in der DEL als ursprünglich von ihm erwartet. Und trotzdem: wie lange die neue Vereinbarung mit Philipp Kuhnekath gilt, teilte der Verein am Dienstag nicht mit. red/ dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort