Eishockey Dominik Bokk verlässt die Pinguine

Krefeld · Der Spieler hat einen Aufhebungsvertrag in Krefeld unterschrieben. Er werde im Laufe der nächsten Woche seine neue Herausforderung in einem europäischen Team antreten, schreibt der Verein.

 Dominik Bokk verlässt die Krefeld Pinguine.

Dominik Bokk verlässt die Krefeld Pinguine.

Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Wie bereits Christian Bull und Artur Tianulin, verlässt auch Dominik Bokk kurzfristig die Krefeld Pinguine. Aufgrund der coronabedingten, zurzeit fehlenden Perspektive auf Spielpraxis und dem Ziel, in der NHL Fuß fassen zu wollen, hat Bokk, anders als die zwei Ausleihvereinbarungen, am Dienstag einen Aufhebungsvertrag unterschrieben. Er wird im Laufe der nächsten Woche seine neue Herausforderung in einem europäischen Team antreten, schreiben die Krefeld Pinguine in einer Pressemitteilung von Mittwoch.

Pinguine wollen der weiteren Entwicklung nicht im Weg stehen

Weiter heißt es: „Dominik hat sich unserem Projekt angeschlossen, um zusammen mit einer jungen Mannschaft und einem tollen Trainerteam viel Spielpraxis zu sammeln und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Aufgrund der Tatsache, dass der Ligastart nun erneut verschoben wurde und es keine Planungssicherheit für die Spieler gibt, galt es eine optimale Lösung für Ihn zu finden. Dominik wäre gerne ein Teil unserer Mannschaft geblieben. Hier haben wir die Verantwortung auch im Sinne von einem der Top-Nachwuchstalente zu handeln und seiner Weiterentwicklung nicht im Wege zu stehen. Daher war es selbstverständlich seinem Wunsch nachzukommen. (...) Wir danken Dominik für sein Vertrauen in unser Konzept und wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort