Rob Collins kehrt zur DEG zurück

Düsseldorf. Rob Collins kehrt zurück zur DEG: Der 36-Jährige verlässt die Kölner Haie und spielt in der kommenden Saison für Düsseldorf. „Rob Collins wird uns sportlich in allen Belangen verstärken.

Spielte schon einmal im DEG-Trikot: Rob Collins.

Spielte schon einmal im DEG-Trikot: Rob Collins.

Foto: Hajo Lange, Christof Wolff, dpa

Durch seine Erfahrung, seine spielerischen Fähigkeiten und seine Qualitäten im Überzahlspiel wird er sicherlich eine unserer Führungsfiguren“, sagte Trainer Christof Kreutzer.

Collins unterschrieb einen Einjahresvertrag plus Option für eine weitere Spielzeit. Er erhält seine Düsseldorfer Stamm-Rückennummer 19. Erstmals war er im Sommer 2006 zur DEG gewechselt und lief fünf Saisons für die Düsseldorfer auf. In dieser Zeit erzielte er in 297 Spielen 108 Tore.

Im Februar hartte Collins in Köln angeheuert. Der 36-Jährige war in den Playoffs mit drei Toren und zwölf Vorlagen der punktbeste Scorer des Vize-Meisters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort