Gute, alte Zeit

Was war das? Gestern stand W.Zetti in einem Supermarkt seiner Wahl und wollte wie immer sein Kleingeld in einen Automaten werfen, der dann auch automatisch das Wechselgeld zurückgibt. W.Zetti war ja schon immer der Meinung, dass diese Dinger erheblich langsamer als eine flinke Kassiererin sind, aber das ist eben der Fortschritt.

Gestern also wollte er sich erneut diesem Fortschritt beugen - aber das Ding war mit Plastik zugeklebt. Auf seinen fragenden Blick hin erklärte die Kassiererin, dass dies nun bei all diesen Automaten so sei, denn diese hätten sich als erheblich fehleranfällig erwiesen. W.Zetti grinste und drückte der Frau sein Kleingeld in die Hand. Die grinste retour, zählte durch und gab W.Zetti sein Kleingeld zurück. Wie in der guten alten Zeit.

Mehr von Westdeutsche Zeitung