Dirk Schrade hat noch Medaillenchancen in London

London. Schon vor seinen ersten Olympischen Spielen hat der 34-jährige Vielseitigkeitsreiter Dirk Schrade sein Ziel klar definiert. „Eine Medaille — und ich meine, das ist ein realistisches Ziel“, sagte der Sprockhöveler.

Nach zwei Dressurprüfungen im Einzel und in der Mannschaft hat Schrade nach derzeitigem Stand gute Chancen, mit Edelmetall nach Hause zu kommen.

Im Einzel lag er nach der ersten Prüfung auf Platz zwei hinter seiner Mannschaftskollegin Ingrid Klimke aus Münster. Nach der zweiten Prüfung rutschte er auf Platz sechs ab (Klimke auf Platz vier). Schrade kann aber beim Geländeritt am Montag und beim Springen am Dienstag wieder auf Medaillenkurs kommen. Gute Chancen auf einen Treppchenplatz hat Schrade innerhalb des Mannschaftswettbewerbs: Das deutsche Vielseitigkeitsteam liegt derzeit auf Platz eins vor Australien. juk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort