Wuppertal Aktiv wirbt für Döppersberg

Stadtmarketingverein will „positive Grundstimmung“ zum Projekt aufzeigen.

Wuppertal. Der Wuppertaler Stadtmarketingverein „Wuppertal Aktiv“ hat gestern rund um den Hauptbahnhof Werbung für den geplanten Umbau gemacht und etwa 5000 Postkarten an Passanten verteilt. Nach eigener Aussage ging es dem Verein darum, die „positive Grundstimmung“ für das Großprojekt Döppersberg aufzuzeigen.

Antje Lieser, Geschäftsführerin von Wuppertal Aktiv, zieht folgendes Fazit der Aktion: „Wir haben sicherlich 5000 Postkarten verteilt und durchweg ein positives Feedback auf unsere Aktion bekommen. Weder gab es schwierige Diskussionen noch negative Äußerungen.“

Als besonders bemerkenswert bezeichnete sie, dass die meisten Menschen, die den Bahnhof täglich nutzen und von den Einschränkungen direkt betroffen sind, trotzdem für das Projekt seien.

„Unser Eindruck ist, dass die meisten Menschen den neuen Döppersberg wollen und auf dem Weg dahin auch die Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen“, schlussfolgert die Geschäftsführerin.

Christoph Nieder, erster Vorsitzender des Stadtmarketingvereins, fügte an: „Uns ist es wichtig, dass ein solches Projekt sehr professionell und einfühlsam begleitet wird. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wie wir die Realisierung des Döppersberg hinbekommen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort