Das Sisyphos-Prinzip

Kennt Ihr Sisyphos? Jenen armen Sünder aus der griechischen Mythologie, der zur Strafe für seine Frevel zu Lebzeiten nach seinem Tod in der Unterwelt bis in alle Ewigkeit einen schweren Stein einen Hang hinaufwälzen muss?

Jedesmal, wenn Sisyphos kurz vor dem Gipfel ist, poltert der Fels zurück ins Tal und die Fron geht von vorn los. Schrecklich? Nun, dieser Sisyphos ist ein Erfolgsmensch gegen Euren W.Zetti.

Die komplette Zufahrt seiner Siedlung vom Garagenhof bis zur Straße hatte er am Samstag im Schweiße seines Angesichts gemeinsam mit zwei Helfern freigeschaufelt — die bei jeder Bewegung jaulende Rückenmuskulatur erinnert ihn heute noch an die Plackerei. Und die verfluchte Auffahrt kam am Sonntagmorgen schon wieder daher wie die Kitzbühler Streif kurz vor dem legendären Hahnenkamm-Rennen. Wenn das nicht vergebens war! Seither grübelt W.Zetti nur noch: Welch grausamen Frevel hat ER sich eigentlich in diesem zuschulden kommen lassen? Denn die Hölle, das weiß er jetzt, ist eine Auffahrt im Dauer-Schneetreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort