Glückauf, glückauf!

Glückauf, glückauf - Weeeezettiiii kommt, und er hat sein helles Licht bei der Nacht und er hat sein helles Licht bei der Nacht schon frei gewühühüüüült, schon freiiiiigeeeeeee-wüühhhlt!

Guten Morgen meine Damen und Herren, hier meldet sich Euer Glossengott, frisch gebadet und abgetrocknet nach seinem mehr oder minder heldenhaften Einsatz an der Schneeschaufel. Die Frisur oben lässt erahnen, dass die Haarpracht trotz steigender Temperaturen da draußen in Windeseile festgefroren war - so ist der Verfasser dieser Zeilen der Billy Idol des 21. Jahrhunderts. Wie sagt man so schön? Vor der Schneeschaufel ist es dunkel - und hiermit grüße ich auch ganz nett meine Nachbarn, die es sich gestern bei Weihnachtsplätzchen im Wohnzimmer lieber gemütlich gemacht haben, während ich auch ihren Gehweg frei geschaufelt habe. Allen Unermüdlichen, die sich heute früh auf den Weg zur Arbeit und sonst wohin machen: Fahrt bitte schön vorsichtig!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort