Bergischer Sommer

Ruckzuck muss es gehen. Da darf man nicht zögern. W.Zetti hat es in der vergangenen Woche schon zwei Mal verpasst und war dann sehr unglücklich. Wenn im Bergischen die Sonne rauskommt, dann ist Entscheidungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und auch Reaktionsschnelligkeit gefragt: Wer zum Beispiel versucht, seine Sonnenbrille aufzusetzen, der hat oft nur wenige Sekunden.

Und weil es dann so schnell gehen muss, besteht immer die Gefahr, dass man sich den Bügel ins Auge sticht. Noch schwieriger wird es, wenn man versucht, sich schnell im Garten auf die Sonnenliege zu legen. Auf den Südhöhen wurden schon Wuppertaler beobachtet, die innerhalb weniger Minuten erst die Liege aufbauten, sich dann eincremten und zugleich auch noch nass wurden. Spitze, dieser bergische Sommer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort