Lima lässt sich gerne knuddeln

Die Hündin gilt als sehr lieb. Derzeit ist sie auf Diät.

Mönchengladbach. Lima ist ein wahrer Sonnenschein. „Das soll auch so bleiben, deshalb suchen wir dringend ein schönes Zuhause für die Hündin“, sagt Oliver Schulze, stellvertretender Tierheimleiter in Mönchengladbach. Limas freundliche Ausstrahlung macht es leicht, von dem Jack-Russell-Beagle-Mischling begeistert zu sein.

Er könnte auch an eine Familie mit größeren Kindern vermittelt werden. Katzen sollten aber nicht im neuen Haushalt sein. Mit ihren hübschen, strahlenden Augen schaut Lima ihren Besuch an, lässt sich knuddeln und streicheln. „Ein total netter Hund“, heißt es im Tierheim.

Allerdings muss Lima abspecken. In ihrem früheren Zuhause wurde sie offensichtlich verantwortungslos kugelrund gefüttert, was heftige Folgen für das Tier hatte. Vermutlich durch das starke Übergewicht erlitt sie einen Kreuzbandriss. „Dieser wurde aber bereits erfolgreich operiert“, betont Schulze. Dass Lima später im Alter noch medikamentös unterstützt werden muss, kann er allerdings nicht ausschließen.

Lima ist erst zirka vier Jahre alt. Sie hat die Chance auf ein neues Leben. „Sie braucht weiterhin Diätfutter und viel Bewegung an der frischen Luft.“ Der Tierheim-Leiter ist zuversichtlich, dass dann weiterhin die Pfunde purzeln. Lima hat nämlich große Lust mit ihrem Menschen zu spielen und spazieren zu gehen.

Im Tierheim hat Lima bereits vier Kilogramm abgenommen. Sie wiegt jetzt knapp über 20 Kilogramm — für ihre Größe immer noch zuviel. Bereits seit Sommer ist sie im Tierheim. Herrenlos war sie zuvor durch die Gladbacher Innenstadt geirrt. Zwar ist Lima ein lieber Hund und geht ordentlich an der Leine, dennoch braucht sie einen konsequenten Zweibeiner.

Wer sich für sie interessiert, sollte sich im Tierheim Mönchengladbach melden: Telefon 02161/602214.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort