Sprödentalplatz: An sechs Terminen gibt’s Kitsch und Kunst

Tummelplatz für die Trödler.

Krefeld. Am Samstag findet der letzte Trödelmarkt dieser Saison unter dem Motto "Kitsch, Kunst & Co" auf dem Sprödentalplatz statt. Zwischen 7 und 17 Uhr bringen noch einmal bis zu 900 Teilnehmer ihre gebrauchten Sachen und Trödel aller Art oder selbsthergestellte Waren zum Verkauf. Mit einer Verkaufsfläche von mehr als 52.000 Quadratmetern gehört der Markt zu einem der größten Tummelplätze für Trödler und Gebrauchtwarenhändler.

Auch für 2011 hat der Fachbereich Liegenschaften sechs Termine für den Markt festgelegt. Das erste Marktdatum, an dem keine Neuwaren zugelassen sind, ist der Samstag, 26. März. Als weitere "Kitsch, Kunst & Co"-Samstage stehen dann 16.April, 18. Juni, 16. Juli, 17.September sowie 22. Oktober auf dem Sprödentalplatz ganz im Zeichen des Trödels.

Seit einigen Jahren hat auch der Kindertrödelmarkt am Ende der Sommerferien sein Domizil auf dem Sprödentalplatz. Er ist für Samstag, 13.August, terminiert.

Die Standplatzkarten für die "großen" Märkte werden jeweils in der Woche vor dem Markttag samstags ab 9 Uhr im Büro des Großmarktes, Oppumer Straße 175, verkauft. Restkarten sind danach von montags bis freitags zwischen 9 und 10 Uhr im Großmarktbüro zu haben. Am Freitag vor dem Trödelmarkt um 9 Uhr dürfen die nicht nummerierten Rasenplätze entlang der Umzäunung abgesteckt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort