20 Jahre Kallis Café

Krefeld. Aus einer einfachen Schlafstelle für Obdachlose wurde vor 20 Jahren ein Café — genau genommen Kallis Café. Aus diesem Anlass feierte die Oppumer Schutzengelpfarre am Wochenende ein Sommerfest.

Bei Kalli kommen auch mal leckere Würstchen auf den Grill.

Bei Kalli kommen auch mal leckere Würstchen auf den Grill.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Seit 1994 treffen sich dort jeden Sonntag Menschen, die sich in einer schweren Lebenslage befinden, zum gemeinsamen Frühstück. Obwohl die Schutzengelpfarre katholisch ist, spielt die Religion an sich keine Rolle. Der Name des Cafés ist einem verstorbenen Obdachlosen gewidmet, der die Idee zum Sonntagscafé hatte. Heute schauen kaum noch Obdachlose beim Frühstück vorbei, dafür immer mehr andere Menschen, denen es finanziell nicht gutgeht.

Die Vorbereitungen für das Frühstück werden bereits unter der Woche getroffen. Am Samstag werden beim Metzger und Bäcker die Sachen abgeholt, die übriggeblieben sind. Heinz Krölls, Arno Wildrath und Heinz Wösten (v. l.) sorgten beim Sommerfest von Kallis Cafe dafür, dass es keine hungrigen Mägen gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort