Kathstede: Gegenbesuch in Venlo

Die Städtepartnerschaft wurde gefeiert.

Kathstede: Gegenbesuch in Venlo
Foto: nn

Krefeld. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Krefeld und Venlo hatte Ende Juni eine Abordnung aus den Niederlanden in der Seidenstadt an einem Empfang und der Veranstaltung „Kultur findet Stad(t)t“ teilgenommen.

Nun hat Oberbürgermeister Gregor Kathstede mit einer Delegation aus Verwaltungsvorstand und Vertretern der politischen Fraktionen im Krefelder Stadtrat den Gegenbesuch in der Stadt an der Maas angetreten. Sie wurden im Rathaus in Venlo empfangen.

Die Venloer hatten für den Gegenbesuch aus Krefeld ein klassisches Open-Air-Konzert auf dem Rathausplatz im Programm. Dazu Venlos Bürgermeister Antoin Scholten: „Für mich ist dies ein origineller Weg, um der fünfzigjährigen Städtepartnerschaft zwischen Krefeld und Venlo den angemessenen Glanz zu verleihen. Fünfzig Jahre, das ist ein Goldenes Jubiläum. Eines, dem meiner Überzeugung nach, noch viele weitere folgen werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort