Nicole sorgt für ESC-Stimmung

Schlagersängerin präsentiert am Flughafen Hits aus 30 Jahren.

Düsseldorf. Die Gabe, Menschen mit den eigenen Liedern zu fesseln, sei eine Kunst, die sie sehr bewundere, sagte Schlagersängerin Nicole gestern Abend. Genau das war es jedoch, was der 46-Jährigen selbst gelang.

Über 45 Minuten hingen ihr mehrere hundert Zuschauer an den Lippen. Während des Airport Grand Prix’ gab Nicole Seibert, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, eine Kostprobe aus 30 Jahren Karriere. Eine Karriere, die ihren Höhepunkt wohl 1982 hatte, als die Saarländerin als erste Deutsche einen Grand Prix gewann.

Kein Wunder, dass die Zuhörer vor der Bühne gebannt auf den Siegertitel von vor 29 Jahren warteten. Ganz zum Schluss spielte sie ihn dann. Bei „Ein bisschen Frieden“ sangen ihre Fans in den ersten Reihen jedes Wort engagiert mit.

Einen Refrain überließ Nicole komplett dem Publikum, einer wurde gemeinsam gesungen. „Ein super Auftritt“, befand Christiane Kostyra (42), Fan der ersten Stunde. Besonders gut habe ihr die Nähe zum Publikum gefallen, sagte die Ratingerin.

Der Stargast ließ es sich nämlich nicht nehmen, während des Auftritts ins Publikum zu gehen und spontane Musikwünsche der Fans zu erfüllen. So sang sie völlig unvorbereitet und a cappella ihren Chart-Erfolg „Papillon“ von 1982 sowie „Soley, Soley, Soley“, die Geschichte eines afrikanischen Jungen.

Das Publikum war von ihrem Idol begeistert. Es wurde mitgesungen, geklatscht und getanzt, ehe Nicole nach etwa 45 Minuten und einer Zugabe („Mit dir vielleicht“) die Bühne verließ.

Vor dem Set der Schlagersängerin machte die Düsseldorfer Gruppe „Bilk“ den Auftakt für das Song-Contest-Fieber am Flughafen. Mit Chor im Rücken präsentierte sie die offizielle ESC-Hymne „Tanzen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort