Wieder einige Tickets für Song Contest zu haben

Düsseldorf (dpa). Für das Finale des Eurovision Song Contest in Düsseldorf sind am Freitag noch einmal einige Tickets in den Verkauf gegangen. Wie der zuständige Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte, wurde dies möglich, weil inzwischen die Bühne steht und Kamera- und Lichtpositionen exakt festgelegt sind.

Damit ist klar, wie viele Zuschauer genau in die Halle passen werden - nämlich etwa 36 000.

Rund 35 000 Tickets für das Finale am 14. Mai waren im Dezember innerhalb von fünf Stunden vergeben. Daher dürften auch die restlichen Karten über die Internetseite esc.dticket.net rasch weggehen. Auch für die Generalprobe, das sogenannte Juryfinale am 13. Mai, gingen am Freitag noch einmal Karten in den Verkauf. Karten waren außerdem noch für die beiden Halbfinalrunden am 10. und 12. Mai zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort