Premierenvorstellung von „Alice im Wunderland“

Alice folgt einem mysteriösen Kaninchen, das zu spät zu sein scheint. Als es in seinem Bau verschwindet und sie neugierig hinterher schaut, fällt sie in dieses Loch und landet in einer verrückten Welt.

 Alice im Wunderland Kinder- und Jugendtheater Wuppertal

Alice im Wunderland Kinder- und Jugendtheater Wuppertal

Foto: Karola Brüggemann

Dort ist nichts mehr so, wie es eben noch war. Sprechende Tiere, verrückte Zwillinge und eine tyrannische Königin scheinen Alice seit langem zu kennen. Doch Alice merkt sehr schnell, dass sie nicht nur ihren Weg zurück in ihre Welt finden muss, sondern dass das Wunderland schon lange auf sie gewartet hat, damit sie es endlich retten kann. 

Wer kennt sie nicht? Die Grinsekatze, den Märzhasen, den verrückten Hutmacher oder einzelne Episoden wie die der Teegesellschaft, in die Alice auf ihrer Reise durch das Wunderland hineingerät? Es wird Zeit, die Geschichte als Fantasy-Abenteuergeschichte neu zu erleben.

Das Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater eröffnet am kommenden Samstag die vorweihnachtliche Zeit mit einer kindgerechten Bearbeitung von „Alice im Wunderland“. Ein Stück für die ganze Familie mit Kindern ab 6 Jahren. Tickets gibt es ab 9 Euro für Erwachsene und ermäßigt für 6 Euro im Vorverkauf unter

Red/Foto: Karola Brüggemann

Samstag, 9. November, 16 Uhr, Theater im Berufskolleg, Bundesallee 222, Wuppertal-Elberfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort