WZ in 100 Sekunden

Stadt prüft Änderung der Mauer am Döppersberg

Die Mauer am Döppersberg steht auf dem Prüfstand. Nach Protesten aus Bevölkerung und Politik hat Oberbürgermeister Andreas Mucke jetzt bekannt gegeben, dass er die Fachverwaltung beauftragt habe, "zu prüfen, welche Möglichkeiten zu Veränderungen es bautechisch und sicherheitstechnisch überhaupt gibt und welche juristischen Konsequenzen diese haben könnten."

Mucke fordert mehr Unterstützung gegen Fahrverbote

Oberbürgermeister Andreas Mucke fordert eine fortlaufende Unterstützung von Bund und Land, um ein Fahrverbot abzuwenden. Die bisher versprochene Milliarde an die Kommunen reiche nicht, um die nötigen Maßnahmen umzusetzen. Er fordert, diesen Betrag jährlich auszugeben.

Am 17. März ist wieder Wupperputz

Am 17. März lädt die Stadt wieder zum gemeinsamen Wupperputz ein. 1800 Freiwillige waren letztes Jahr dabei, bisher haben sich schon 600 Helfer angemeldet. Die Helfer beim Wupperputz bekommen kostenlos Müllsäcke, Handschuhe und einen Wupperputzbutton gestellt. Der gilt am 17. März als Fahrschein für den Öffentlichen Nahverkehr in der Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort