WZ in 100 Sekunden

Arbeiter stirbt auf Baustelle

Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle am Blombacher Bach unter eine tonnenschwere Betonplatte geraten und gestorben. Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich das Unglück am Montagnachmittag vermutlich beim Abladen der Platten auf einem Firmengelände. Der schwer verletzte 46-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort starb er kurze Zeit später.

Viele Ideen für Wuppertal

Rund 200 Besucher sind am Montagabend in die St. Laurentius-Schule gekommen: Dort fand die Auftaktveranstaltung zur Erarbeitung eines Integrierten Stadtentwicklungskonzepts statt. Bis zum Januar kommenden Jahres soll das Konzept vorliegen. 180 000 Euro lässt sich die Stadt die Erarbeitung kosten.

Mike Singer sorgt für Teenie-Rummel

Großer Andrang am Neumarkt: Der Sänger Mike Sänger hat am Dienstagnachmittag dort eine Autogrammstunde gegeben. Schon um 10 Uhr hatten die ersten Jugendlichen dort mit Plakaten gewartet.

Das Wetter

Es wird am Mittwoch trocken und mild bei bis zu 12 Grad.

Mehr Nachrichten lesen Sie auf wz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort