WZ in 100 Sekunden

Neuer möglicher Standort für die Forensik

Wuppertal. Überraschend wurde heute bekannt, dass das Land auch den Standort Parkstraße für die Forensik für möglich hält. Hintergrund ist, dass noch länger geprüft wird, ob die Bereitschaftspolizei am Standort Müngstener Straße bleibt — das war bisher als Forensik-Standort im Gespräch. Damit gibt es nun - nach Müngstener Straße und Kleiner Höhe - eine dritte Option als Forensik-Standort. Oberbürgermeister Andreas Mucke reagierte verärgert. Das entspreche nicht dem, was er im Dezember mit Innenminister Herbert Reul besprochen habe. Die neue Lage bringe wieder Ungewissheit für die städtischen Planungen. Er verlangte verlässliche Aussagen vom Land.

Eine Zeitreise mit Google-Streetview

Wuppertal. Wer beim Online-Kartendienst Google-Maps die Funktion „Streetview“ nutzt, kann in die Vergangenheit abtauchen. Denn die Fotos stammen aus dem Jahr 2008. Auf Wuppertaler Stadtgebiet sah es vor fast zehn Jahren an vielen Stellen noch ganz anders aus. WZ-Redakteur Daniel Neukirchen Lädt zu einer Zeitreise ein, besucht den alten Döppersberg und die Bergische Sonne, entdeckt auf den Fotos auch die eine oder andere gesellschaftliche Veränderung.

Neues Leben für ehemaligen Müller-Parkplatz

Luisenviertel. Das Grundstück an der Luisenstraße, auf dem viele Jahre die Kunden von Spielwaren Müller parkten, wird kommenden Freitag versteigert. Viele wünschen sich, dass die Baulücke geschlossen wird. Es gab schon öfter Pläne für eine Bebauung, aus denen aber bisher nichts wurde. Möglich sind Geschäfte und Wohnen.

Es wird stürmisch

Wuppertal. Morgen bringt ein Sturmtief zunächst Schneeschauer, die später bei Temperaturen bis zu acht Grad in Regen übergehen. Dazu gibt es Böen bis Windstärke acht. Auch einzelne Gewitter sind möglich. Gegen Abend nimmt der Wind wieder ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort