Törchen Nr. 10 WZ-Adventskalender: So feiert Silke Asbeck Weihnachten

Wuppertal · Die Geschäftsführerin der Historischen Stadthalle verbringt das Fest mit ihren Liebsten. Uns hat sie berichtet, wie sie ihren Weihnachtsbaum schmückt.

 Gedenkkonzert Muthmann Gespräch mit Silke Asbeck und Lutz-Werner Hesse - Konzert ist am 27.2. in der Stadthalle mit Uraufführung von Stück Hesse

Gedenkkonzert Muthmann Gespräch mit Silke Asbeck und Lutz-Werner Hesse - Konzert ist am 27.2. in der Stadthalle mit Uraufführung von Stück Hesse

Foto: Andreas Fischer

Es ist Advent, und auch die WZ zählt die Tage bis zum Heiligabend: Bekannte Wuppertaler erzählen von ihrem schönsten Weihnachtsgeschenk und davon, was das Fest für sie bedeutet. Heute: Silke Asbeck, Geschäftsführerin der Historischen Stadthalle. (Foto: Andreas Fischer)

Was war Ihr bestes Weihnachtsgeschenk?

Das kann ich gar nicht sagen, da es schon viele schöne Geschenke gab. Mittlerweile empfinde ich die miteinander verbrachte Zeit an Weihnachten als das schönste Geschenk. Das ist aber sicherlich eine Sache des Älterwerdens.

Wie verbringen Sie dieses Weihnachten?

Die Weihnachtsfeiertage werden ganz traditionell bei uns im Kreise der Familie und Freunde verbracht. Eine besondere Tradition ist bei uns das Cousinen- und Cousintreffen, das einmal im Jahr an Weihnachten stattfindet.

Wie schmücken Sie Ihren Weihnachtsbaum?

Das variiert zwischen Silber, Rot und Gold. Da mein Mann dafür zuständig ist, lasse ich mich überraschen, wie der Baum in diesem Jahr aussieht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort