Hallenfußball Zehn Stunden Fußball in der Wuppertaler Bayer-Halle

Wuppertal · Beim Kreisliga-Turnier an diesem Samstag werden noch acht Qualifikanten für die Endrunde der Stadtmeisterschaft in der Uni-Halle gesucht.

Zuletzt fand 2019 das Kreisliga-Qualifikationsturnier in der Bayer-Halle statt.

Zuletzt fand 2019 das Kreisliga-Qualifikationsturnier in der Bayer-Halle statt.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Einen Mammut-Fußballtag gibt es an diesem Samstag in der Bayer-Halle in der Rutenbeck, wo beim Qualifikationsturnier für die Stadtmeisterschaften von morgens 10 Uhr bis um kurz vor 20 Uhr der Ball rollen soll. 25 A- und B-Kreisligisten bewerben sich in vier Gruppen um noch acht Plätze für die Endrunde in der Uni-Halle am 7. Januar. Nur die beiden bestplatzierten A-Kreisligisten TSV Union und SSV Sudberg sind bereits qualifiziert. Die Spielorganisation übernimmt Thorsten Böhm vom Fußball-Kreis, der alle Spiel auch auf fussball.de (Turniere) eingepflegt hat. Spielzeit sind jeweils zwölf Minuten, wobei es in der Bayer-Halle nur auf einer Seite eine Bande gibt. Das Catering übernimmt Gastgeber SV Bayer mit Unterstützung von Spielern der 1. und 2. Mannschaft.

Von 10  bis 14.40 Uhr spielen die Gruppe eins (SF Wuppertal, TFC Wuppertal, Breite Burschen Barmen, Jägerhaus-Linde, SV Heckinghausen) und die Gruppe 2  (ASV W‘tal, Wichlinghauser Kickers, Viktoria Rott, FC 1919, Fortuna), anschließend  die Gruppe 3 (TSV Beyenburg, CSI Milano, FK Jugoslavija, SC Sonnborn, Polonia) und vier (BV 85 Azadi, SF Dönberg, SC Uellendahl, Hellas W‘tal, Grün-Weiß). In der Regel dürften die sieben A-Kreisligisten favorisiert sein, einer muss in Gruppe 4, wo mit Dönberg, Grün-Weiß und Hellas gleich drei vertreten sind, aber sicher ausscheiden. Große Hoffnungen dürften sich auch die starken B-Kreisligisten Jägerhaus-Linde und Fortuna machen. Die Breiten Burschen Barmen treten zwar mit ihrer ersten Mannschaft auf, dort ist die zweite allerdings die stärkere, legt aber den Fokus auf die Meisterschaft, wo es am Sonntag zum Spitzenspiel in Langenberg kommt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort