Kriminalität Wuppertaler mit Kokain und Marihuana erwischt

Wuppertal · Ein 24-Jähriger ist am Hagener Hauptbahnhof aufgeflogen, weil er sich auffällig verhalten hat. Als er die Polizei sah, beschleunigte er seinen Schritt.

Ein Wuppertaler wurde mit Kokain erwischt.

Ein Wuppertaler wurde mit Kokain erwischt.

Foto: dpa/Christian Charisius

Die Polizei hat am Donnerstagabend einen mutmaßlichen Drogendealer aus Wuppertal erwischt. Gegen 18.20 Uhr fiel einem Beamten am Hauptbahnhof Hagen ein 24-Jähriger auf. Dieser reagierte sichtlich geschockt, als er die Bundespolizei erblickte und beschleunigte unvermittelt seine Schritte. Die Einsatzkräfte hielten den Mann am Bahnsteig an. Unaufgefordert holte er sofort zwei Dosen aus seiner Bauchtasche heraus und übergab diese den Polizisten.

In einem Gefäß befand sich eine geringe Menge Marihuana und in dem anderen, nach eigener Aussage des 24-Jährigen, rund 40 Gramm Kokain. Die Beamten durchsuchten den Wuppertaler und fanden eine hohe Summe Bargeld in szenetypischer Stückelung sowie ein Prepaid-Handy. Der Kriminelle wurde festgenommen und zur Bundespolizeiwache gebracht. Später musste er sich vor einem Haftrichter verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort