Chaosfahrt Mitten über Fußgängerinsel gefahren: Wuppertaler Polizei sucht Zeugen

Wuppertal · Der 50-jährige Unfallfahrer war betrunken unterwegs. Die Polizei vermutet, dass er eventuell Menschenleben auf seiner Fahrt gefährdet hat.

Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Unfall auf der Straße Hofkamp gesehen haben. In der Nacht zu Freitag, 3.40 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger vor dem Kreisverkehr an der Ecke Kipdorf Neuenteich über eine Fußgängerinsel. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer viel zu schnell unterwegs war.

Auch erhärtete sich vor Ort der Verdacht, dass der Fahrer betrunken am Steuer saß. Das kostete ihn seinen Führerschein. Und: Sein VW wurde bei der Aktion beschädigt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder während der Chaosfahrt des Mannes gefährdet wurden: Tel. 0202/284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort