Wetter Nach Wintereinbruch in Wuppertal: So läuft der Freitag für Autofahrer

Update | Wuppertal · Nach Schneeeinbruch und Verkehrschaos am Donnerstag hat sich die Lage in Wuppertal beruhigt. Der angekündigte Schneefall für Freitag soll nun doch ausbleiben.

Auch am Freitagmorgen sind witterungsbedingte Staus möglich.

Auch am Freitagmorgen sind witterungsbedingte Staus möglich.

Foto: Andreas Fischer

Der frühe Freitagmorgen verläuft laut Polizei weitestgehend ruhig. Ein Unfall habe sich gegen 5.30 Uhr in Langerfeld ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Ein Autofahrer hatte einen Motorradfahrer beim Abbiegen erfasst. Der 48-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall auf der Kreuzung Gildenstraße/Höfen zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt. Die Lage sei sonst „bei Weitem nicht so wie gestern“, sagte der Polizeisprecher. Die Straßen seien gestreut, Autofahrer und Busse könnten ungehindert fahren.

Weiterhin gilt eine Warnung des Deutschen Wetterdienstes bis Freitag, 11 Uhr, für Wuppertal für geringe Glätte und Frost. Die Wetterdienste haben in Bezug auf kommenden Schnee ihre Vorhersage korrigiert. Am Freitag soll es nun doch keine frischen Flocken mehr geben.

Der Räumdienst war ab 3.30 Uhr im Einsatz. Allerdings werden zunächst nur Hauptverkehrsstraßen und besonders gefährliche Straßen - etwa solche mit großer Steigung - von Schnee und Eis befreit. Daher kann es sein, dass Nebenstraßen bis in den Vormittag und länger gefährlich glatt bleiben.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort