Blick nach Solingen Neuer Standort für die Arena Bergisch Land?

Solingen/Wuppertal · Externe Investoren wollen offenbar weg vom Weyersberg. Laut Stadt gibt es daran ein „gesteigertes Interesse“.

Gibt es Alternativen zum Arena-Standort Weyersberg?

Gibt es Alternativen zum Arena-Standort Weyersberg?

Foto: Christian Beier Katternberger Straße 171a 42655 Solingen/Christian Beier

Wird die Arena Bergisch Land mithilfe externer Investoren gebaut – und an einem anderen Standort als dem Weyersberg? Was Anfang Januar im BHC-Podcast von Radio RSG und Solinger Tageblatt angedeutet wurde, wird nun durch eine Verwaltungsvorlage konkreter. „Standortunabhängige Fragestellungen“ – etwa Größe und Kapazität der Arena, Realisierungsmodell, Projektgesellschaften, Beihilferecht, Businessplan, Stellplatznachweise – seien „gegenüber standortspezifischen Themen zeitlich und inhaltlich priorisiert worden“, heißt es dort.