Einsatz Heckinghausen: Unbekannte sprühen Säure auf Klingelschilder

Heckinghausen · An zwei Häusern fand die Feuerwehr eine unbekannte Substanz. Polizei hat Strafanzeige gestellt.

Wuppertal-Heckinghausen: Unbekannte sprühen Säure auf Klingelschilder
Foto: Feuerwehr

Unbekannte haben am Montagabend gegen 22 Uhr eine übelriechende Substanz auf Klingelschilder an der Krautstraße in Heckinghausen gesprüht. Um was für eine Substanz es sich genau handelt, stehe noch nicht fest, so ein Polizei-Sprecher. Die Feuerwehr schließe Säure nicht aus. Es sei Anzeige gegen unbekannt erstattet worden. Die Klingeln hätten einen Schaden davongetragen, verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen laufen. Zum Motiv gebe es noch keine Erkenntnisse, so der Sprecher. Ein Teil der Substanz sei für Untersuchungen in ein Labor gebracht worden. Den Rest habe die Feuerwehr fachmännisch entsorgt. est

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort