Einsatz Baum fällt in Zooviertel-Villa

Wuppertal · Wegen eines Baumschadens musste die Feuerwehr am Montagmittag ins Zooviertel ausrücken.

Wuppertal: Baum fällt in Zooviertel-Villa
Foto: Tim Oelbermann

Ein etwa drei Tonnen schwerer Teil eines Baumes war auf ein mehrgeschossiges historisches Gebäude an der Walkürenallee gestürzt. Dadurch war die Villa im Dachbereich und an einem Balkon beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Feuerwehr entfernte einige Äste und machte die Tür des Gebäudes damit wieder frei, sperrte den Bereich anschließend großräumig ab. Während des Einsatze gab es zeitweise Straßensperrungen.

Nach Angaben der Assistentin des Hausbesitzers werden Fachleute jetzt den Baum entfernen und die Schäden begutachten. Eine mögliche Ursache des Umsturzes ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort