Verkehr Lichtscheider Kreisel: Überflieger ab heute wieder frei

Wuppertal · Verkehrsdezernent Frank Meyer: „Den schlimmsten Teil haben wir hinter uns.“

 Der Überflieger ist endlich wieder in beide Fahrtrichtungen frei.

Der Überflieger ist endlich wieder in beide Fahrtrichtungen frei.

Foto: Fries, Stefan (fri)/Fries, Stefan (fr)

Am heutigen Montag startet die dritte Ausbauphase des Lichtscheider Kreisels. Für Autofahrer ist damit die gute Nachricht verbunden, dass der sogenannte Überflieger nun wieder beidseitig befahrbar sein wird.

Im dritten Bauabschnitt werden Arbeiten im südlichen Bereich des Kreisels sowie in den Kreisfahrbahnen durchgeführt. Die Obere Lichtenplatzer Straße wird zwischen den Einmündungen Schliemannweg und Scharpenacker Weg auf der östlichen Seite erneuert.

„Alles sieht derzeit danach aus, dass wir die Bauzeit am Kreisel erheblich verkürzen können,“ sagt Verkehrsdezernent Frank Meyer. „Geschätzt war eine Bauzeit bis Herbst 2021, jetzt zeichnet sich ab, dass wir einige Monate früher fertig werden können, wenn das Wetter weiter so gut mitspielt. Den schlimmsten Teil haben auf jeden Fall hinter uns, nun gibt es eine neue, deutlich bessere Verkehrsführung. Nach einer Eingewöhnung sollte es deutlich weniger Beeinträchtigungen geben.“

Die Gesamtbauzeit ist mit 16 Monaten geplant. Das Projekt kostet etwa fünf Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort