Lara Croft: Ihre Präsentation trägt das Prädikat „Made in Wuppertal“

Das Planungsbüro Immecke & Immecke realisiert auf einer der wichtigsten Spielemesse den Auftritt von Eidos.

Wuppertal. Wenn sich auf der Messe Games Convention in Leipzig wieder alles um Computerspiele dreht, dann hat das eine ausgeprägte Verbindung mit Wuppertal. Denn das Planungsbüro "immecke & immecke" mir Sitz an der Friesenstraße ist zum wiederholten Mal damit beauf tragt, die Messestände von Eidos Interactive zu planen und zu gestalten. Werden die Internet-Ankündigungen wahr, wonach dort auch auch die neue Folge von Tomb Raider Premiere feiert, so wird Lara Croft also von Wuppertal aus in Szene gesetzt.

Messestandbau, Catering, Hostessen, Grafiken, Videotechnik, Sonderentwicklungen, Dekorationen, um beispielsweise "Age of Conan" in einer dem Thema entsprechenden Umgebung mit Feuerstelle und Mädchen in Bärenkostüm zu zeigen - solche Aufgaben gehören zum Alltagsgeschäft des Wuppertaler Büros mit Manuela und Michael J. Immecke.

Die beiden haben bereits in der Vergangenheit neben Eidos auch Sega, IDG und Rondomedia in Leipzig (dort findet die Games Convention jetzt zum letzten Mal statt, bevor sie nach Köln wechselt) betreut. Für Eidos, Sega und IDG waren das im vergangenen Jahr rund 160000 Gäste auf zusammen etwa 1400 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

Figuren wie Batman, Looney Tuned oder Tom & Jerry sind den Wuppertaler also bestens vertraut, wobei Michael J. Immecke eher als seine Frau der Spieler ist. Das mit Nicole Bierwas und Ingo Ruberg aus vier Leuten bestehende Unternehmen ist seit 1989 in der Messe- und Ausstellungsgestaltung tätig.

Die vergangenen fünf Jahre brachten dabei jeweils ein zweistelliges Wachstum. Zu den Kunden zählen unter anderem Unternehmen wie Alligator Farbwerke (Caparol), Deutsche Bank, Ford GoodYear, Epson Net Cologne, Siemens und Vaillant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort