Die neue Mensa der Realschule ist jetzt eröffnet

Vohwinkel. Keinen Grund mehr für knurrende Mägen gibt es ab sofort an der Realschule Vohwinkel. Am Freitag wurde die neue Mensa der Schule offiziell eingeweiht. Der Neubau mit rund 250 Quadratmetern Nutzfläche bietet helle und freundliche Räume, die mangels Aula auch für Schulveranstaltungen genutzt werden können.

100 Schüler finden nun in der Mensa Platz. Die Baukosten betrugen eine Million Euro. An der städtischen Finanzierung hat sich auch das Land mit rund zehn Prozent beteiligt. Schüler und Lehrer freuen sich gleichermaßen über den Abschluss der Bauarbeiten, die im Februar begonnen hatten. „Für den regelmäßigen Unterricht am Nachmittag ist die Mensa eine wichtige Voraussetzung“, sagt Schulleiter Burkhard Eichhorn. ebi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort