Verschärfte Sicherheitsauflagen: Flohmarkt-Macher werfen hin

Vohwinkel. Paukenschlag nach dem Flohmarkt: Der geschäftsführende Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Vohwinkeler Vereine (AGVV), von der das Trödelspektakel organisiert wird, steht bei den Neuwahlen im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung.

Das teilte am gestrigen Dienstag der langjährige Vorsitzende Andreas Schäfer mit. Hintergrund sind die von der Stadt deutlich verschärften Sicherheitsvorschriften. „Wenn die gesamte Verantwortung auf den Schultern eines einzigen ehrenamtlich Tätigen lastet, so ist das erträgliche Maß an ehrenamtlichem Engagement überschritten“, so Schäfer. Deutlich kritisiert er die Ordnungsverfügung, die den Organisatoren erst anderthalb Wochen vor dem Markt zugegangen war: „Damit stand ich persönlich sprichwörtlich mit einem Bein im Knast.“ ebi

Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort