1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Uellendahler Straße: Bauarbeiten dauern länger

Uellendahler Straße: Bauarbeiten dauern länger

Elberfeld. Weil es zu nass und zu kalt ist, kann die Asphaltdecke an der Uellendahler Straße erst im kommenden Jahr geteert werden. Zurzeit ist es laut Stadt nur möglich, Gehwegplatten zu verlegen.

Die Stadt hoffe aber, dass die Asphaltarbeiten ab dem 12. Januar in Angriff genommen werden können. Da die Arbeiten nachts durchgeführt werden und dann die Temperaturen noch niedriger sind, ist ein milderes Klima besonders wichtig.

Bis Anfang der kommenden Woche sollen die Arbeiten am Gehweg im Bereich der Tankstelle abgeschlossen werden. In der kommenden Woche soll außerdem dieVerkabelung für die neue Ampelanlage verlegt werden. Die Stadtwerke kündigen zudem an, dieZeit bis zur neuen Asphaltierung zu nutzen, um einen sonst schlecht zugänglichen Kanal zureinigen.

Die zurzeit gültige Verkehrsführung aufder Uellendahler Straße bleibt bestehen. Red