WSW Rohrbruch auf B7 vorläufig repariert: Straße bleibt trotzdem gesperrt

Update | Wuppertal · Der Wasserrohrbruch auf der B7 ist provisorisch repariert. Die WSW arbeiten jetzt an einer langfristigen Lösung.

Rohrbruch auf B7 in Wuppertal provisorisch repariert: Straße bleibt trotzdem gesperrt
Foto: dpa/Jan Woitas

Ein Teil der Bundesallee 7 in Richtung Elberfeld ist wegen eines Wasserrohrbruchs weiterhin gesperrt. Wann die Sperrung aufgehoben wird, konnten die Stadtwerke am Dienstag noch nicht mitteilen.

Am Montagmorgen war die Fahrbahn der B7 in Höhe des Cinemaxx überflutet worden. Laut WSW musste der rechte Fahrstreifen für den Verkehr abgeriegelt werden. Die linke Fahrbahn ist jedoch weiterhin befahrbar. Auch Teile des Gehwegs sind unterspült worden.

Mittlerweile sei die aus den 50er Jahren stammende Wasserleitung aber provisorisch repariert und die Versorgung mit Wasser wiederhergestellt, so die Stadtwerke. Bis der Schaden dauerhaft behoben ist, werde es aber noch dauern. „Das hat auch etwas mit der Lage des Schadens auf der B7 zu tun“, sagt Stadtwerkesprecher Holger Stephan. „Bei so einer großen und wichtigen Straße möchten wie natürlich kein Risiko eingehen.“ Derzeit werde das weitere Vorgehen geprüft. Der Streckenabschnitt bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

(mr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort