Zwischenfall Cyberattacke auf Uni Wuppertal: „Wir werden gerade sehr stark eingeschränkt beim Lernen“

Wuppertal · Das IT-System der Universität ist weiterhin nur eingeschränkt nutzbar. So erleben das die Studenten.

Die digitalen Angebote der Uni sind derzeit nur eingeschränkt erreichbar.

Die digitalen Angebote der Uni sind derzeit nur eingeschränkt erreichbar.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Mitte dieses Monates endete die Vorlesungszeit an der Bergischen Universität Wuppertal. Viele Studierende büffeln daher zurzeit für ihre Klausuren, um das Semester abschließen und anschließend ein paar Wochen ausspannen zu können. Für manche gestaltet sich dies jedoch nun schwieriger als gedacht, denn die Bergische Universität Wuppertal wurde am Samstag gehackt.  Die Universität hat einen Krisenstab eingerichtet, der nun unter Hochdruck daran arbeitet, alle entstandenen Probleme zu beheben.